Rödermärker Bürger entscheiden

Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach. Rödermark

Kommunalwahl
Kommunalwahl

Im März 2021 sind Kommunalwahlen. Nicht nur die Rödermärker Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, ihre Vertreter für die Kommunalparlamente und der Ortsbeiräte zu bestimmen.

Infos zu Kommunalwahl im Blog für Rödermark


              Kommunalwahl 2021. Ein Auszug aus der FDP Rödermark Themen-Seite

Eigenverantwortung

Eigenverantwortung ist ein zentraler Baustein unseres Politikverständnisses. Wir sehen es nicht als Aufgabe des Staates an, seinen Bürgern immer mehr Verantwortung abzunehmen und für ihn und damit über ihn hinweg zu entscheiden. Jeder Mensch hat das Recht, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dazu gehört auch, für sich selbst und für sein Handeln verantwortlich zu sein. Gerade in Zeiten wie den aktuellen wird deutlich, wie wenig Verantwortung der Staat seinen Bürgern mittlerweile zutraut. Unser Ziel ist es, dass sich das wieder ändert und der Bürger nicht weiter entmündigt wird. Wir stehen für den mündigen Bürger, der für sein Leben selbst verantwortlich ist.

Schreibe einen Kommentar